Sponsoren Gold

Die bmt wurde im Jahre 1994 als Tochterunternehmen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bayerischen Rundfunks (BR) gegründet. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Software-Entwicklungen (Apps, HbbTV, TPEG) und Dienstleistungen (TV-Playout, UKW-Netz) für private Hörfunk- und TV-Unternehmen in Bayern. Durch eine Vielzahl an Projekten in der Distribution für alle Partner des dualen Rundfunksystems hat sich die bmt eine umfassende Expertise im digitalen Mediensektor aufgebaut. Auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2022 präsentiert die bmt das neue Lokal-TV-Portal, das DVB-I Pilotprojekt Deutschland, den HbbTV Rating Monitor und Announcement Radio.

www.bmt-online.de

Bayerische Lokalradio-Werbung

www.blw-online.de

Verband Bayerischer Lokalrundfunk

www.v-b-l.de

Sponsoren Silber

40 bayerische Rundfunkanbieter, Hörfunk- und Fernsehsender haben sich in der VBRA zusammengeschlossen. Damit ist sie eine starke Stimme des Privatfunks in Bayern. Ihre Mitglieder vertritt die VBRA in allen relevanten medienpolitischen Angelegenheiten; intern steht sie ihnen als Servicepartner zur Verfügung.
Die VBRA ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR), einem nationalen Rundfunkverband, sowie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw). Auch in zahlreichen anderen Organisationen ist die VBRA durch ihre Repräsentanten vertreten.
Gegründet wurde die VBRA bereits im Jahr 1988. 2016 hat die VBRA durch eine Reorganisation ihre Schlagkraft und ihren Mitgliederbestand erheblich erweitert.

www.vbra-online.de

Weitere Sponsoren

Verbandspartner

Aussteller

Akademie für Neue Medien e.V.

www.bayerische-medienakademien.de

amily GmbH

www.amily.de

Antenne Bayern Group
Mit Musik im Blut und über dreißig Jahren geballter Audio-Expertise vereint die ANTENNE BAYERN GROUP fünf erfolgreiche Marken, die der Welt des Hörens eine völlig neue Dimension geben.

ANTENNE BAYERN – Deutschlands meistgehörter privater Radiosender
ROCK ANTENNE – der beste Rock nonstop im deutschsprachigen Raum,
ANTENNE NRW – das neue landesweite Digitalprogramm
OLDIE ANTENNE mit Oldies but Goldies
Die Vermarktungstochter SpotCom – macht mehr aus Audio!
Sie begeistern 6,4 Millionen Hörer pro Tag – egal ob klassisch über UKW und DAB+ oder online über Web, App und Smartspeaker. (ma 2022 Audio II)

Darüber hinaus beteiligt sich die ANTENNE BAYERN GROUP strategisch an neuen Plattformen und Brands wie laut.fm oder NRW1, um die digitale Transformation von Radio zu Audio zu gestalten.

www.antenne.group

Bayern Digital Radio

www.bayerndigitalradio.de

Bayerische Medien Technik
Die bmt wurde im Jahre 1994 als Tochterunternehmen der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und des Bayerischen Rundfunks (BR) gegründet. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Software-Entwicklungen (Apps, HbbTV, TPEG) und Dienstleistungen (TV-Playout, UKW-Netz) für private Hörfunk- und TV-Unternehmen in Bayern. Durch eine Vielzahl an Projekten in der Distribution für alle Partner des dualen Rundfunksystems hat sich die bmt eine umfassende Expertise im digitalen Mediensektor aufgebaut. Auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN 2022 präsentiert die bmt das neue Lokal-TV-Portal, das DVB-I Pilotprojekt Deutschland, den HbbTV Rating Monitor und Announcement Radio.

www.bmt-online.de

Seit mehr als 35 Jahren bietet STUDIO GONG als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten eine modulare Angebotsstruktur mit über 100 Radiosendern. Diese ermöglicht eine zielgenaue Durchführung von Werbekampagnen.
Neben der zentralen UKW-Vermarktung im Broadcastsegment, ist es unser Ziel, dem Markt möglichst das gesamte werbliche, analoge und digitale Inventar der Radiosender zur Verfügung zu stellen.
Dazu zählen u.a. UKW, DAB+, Online-Audio sowie Sonderwerbeformen und crossmediale Angebote. Durch die vielseitigen Verbreitungswege können so Zielgruppen im Auto, im Büro oder während ihrer Freizeitaktivitäten erreicht werden – denn Radio ist der Tagesbegleiter Nr. 1.

Versorgungswerk der Presse GmbH

www.presse-versorgung.de

Zaibr Innovations GmbH

www.zaibr.com

Bayerische Landeszentrale für neue Medien

https://www.blm.de/startseite.cfm

Unsere Partner über die #LRFT

Eugen L. Gross, CEO und Founder, aiconix

„Bei den Medientagen konnten wir mit Menschen sprechen, die wir sonst nicht erreicht hätten. Wir haben sehr viele wertvolle Kontakte getroffen.“

Alexandra Bertold, Senior PR & Communications Manager, JOYN

„Wir hatten großen Spaß an den vergangenen Medientagen.“

Konstantin von Stechow, Stv. Leitung Unternehmenskommunikation, RTL Deutschland

„…vielen Dank für die spannenden Einblicke und die wie immer tolle Zusammenarbeit. Unser Vor-Ort-Sponsoring wurde (…) als sehr positiv empfunden.“

Dr. Holger Münch, Senior Manager Communication, VAUNET

„Ich war remote dabei und fand neben der Möglichkeit, sich als Partner mit hochaktuellen Themen zu beteiligen, gerade die technische Umsetzung als Zuschauer wirklich gut gelungen.“

Jetzt Info-Paper für Aussteller, Sponsoren und Partner anfordern:
Bitte füllt das Formular unten aus und erhaltet das Info-Paper als Download.