Workshop: Social Media 2018

Wie Lokalsender Facebook, Twitter & Co. optimal nutzen!

Facebook, Twitter & Co. können und sollen sehr viel mehr sein als ein Copy/Paste – Kanal für Links zu den eigenen Fernsehbeiträgen. Wie aber können Lokalsender die verschiedenen Plattformen optimal nutzen, welche eignet sich wofür und was muss auf den einzelnen Kanälen beachtet werden? Wie kann ich durch Social Media Zuschauer gewinnen und für mein Programm begeistern? Und wie kann ich Social Media nutzen, um mit Zuschauern zu interagieren und Geschichten zu recherchieren oder sogar zu finden? Welches Potential Social Media für lokale Fernsehsender hat, das zeigt Franziska Bährle – Videojournalistin & Digital Consultant.


Der Vortrag zum Nachhören:


 


Workshop

Franziska Bährle

Digitale Beratung & Konzeption

Moderation

Tanja Neumann

Moderatorin, Franken Fernsehen