Radio Summit

Die Zukunft des (lokalen) Radios in der digitalen Welt

Medien und der Medienkonsum werden immer digitaler. Das hat Auswirkungen – besonders auch auf Rundfunkanbieter. Wie können sich auch kleinere Radiostationen für die digitale Zukunft aufstellen? 

Nach einer Keynote von Valerie Weber von Audiotainment Südwest, diskutieren Claudia Dinges von Antenne Deutschland, Marc Haberland vom RTL Audio Center Berlin und Florian Wanner von CH Media in der Schweiz, was lokale Radiostationen jetzt tun müssen, um die digitale Transformation zu meistern und sich für die Zukunft breiter aufzustellen.

Keynote

Valerie Weber

Programm-Geschäftsführerin Content & Digitales, Audiotainment Südwest

Diskussion

Claudia Dinges

Programmdirektorin, Antenne Deutschland

Marc Haberland

Geschäftsführer, RTL Radio Center Berlin

Florian Wanner

Leiter Radio, CH Media

Valerie Weber

Programm-Geschäftsführerin Content & Digitales, Audiotainment Südwest

Moderation

Bert Helbig

Berater für Strategie, Kommunikation und Content