Radio Summit

Die Zukunft des (lokalen) Radios in der digitalen Welt

Medien und der Medienkonsum werden immer digitaler. Das hat Auswirkungen – besonders auch auf Rundfunkanbieter. Wie können sich auch kleinere Radiostationen für die digitale Zukunft aufstellen? 

Nach einer Keynote von Valerie Weber von Audiotainment Südwest, diskutieren Claudia Dinges von Antenne Deutschland und Marc Haberland vom RTL Audio Center Berlin, was lokale Radiostationen jetzt tun müssen, um die digitale Transformation zu meistern und sich für die Zukunft breiter aufzustellen.

Audiomitschnitt


 

Bilder

Keynote

Valerie Weber

Programm-Geschäftsführerin Content & Digitales, Audiotainment Südwest

Diskussion

Claudia Dinges

Programmdirektorin, Antenne Deutschland

Marc Haberland

Geschäftsführer, RTL Radio Center Berlin

Johannes Ott

Geschäftsführer, Radio Gong 96.3

Valerie Weber

Programm-Geschäftsführerin Content & Digitales, Audiotainment Südwest

Moderation

Bert Helbig

Berater für Strategie, Kommunikation und Content