Neue Wege vs. alte Weisheiten

Typische Radio-Grundsätze im Check: Was gilt weiter, was kann weg?

Auf dem Weg vom klassischen Radiosender hin zum Multichannel-Audio-Anbieter stellen sich für Programmmacher:innen etliche Herausforderungen: immer neue digitale Angebote, die sauber positioniert werden müssen, immer mehr Botschaften on Air, neue Konkurrenten, die in der Kern-Zielgruppe wildern. Viele verlassen sich in der täglichen Arbeit dabei weiter auf das gelernte Know-How aus ihrer Radioerfahrung. Aber reicht das noch? Immer mehr machen die Erfahrung, dass der Einsatz der gängigen Instrumente dennoch keine Traumquoten mehr bringt. In dieser Session stellen wir Denk – und Arbeitsweisen aus dem Radiobusiness auf den Prüfstand.

Audiomitschnitt des Panels:

Wenn ihr die Bilder verwenden möchtet, bitte Credit: „Medien.Bayern GmbH / LRFT“ angeben, danke!

Workshop

Torsten Birenheide

Programmchef, RADIO PSR

Yvonne Malak

Beraterin, Autorin und Dozentin, my radio