Lokal-TV

Mehr Plattformen, mehr Reichweite

Fernsehsender profitieren davon, wenn sie mit den veränderten Sehgewohnheiten ihres Publikums mithalten. Das digitale Pendant mit Stream, Mediathek, über Apps oder auf Abruf fokussiert neue Zielgruppen und liefert zusätzliche Reichweiten sowie wichtige Daten-Insights im Digitalen. Dabei stehen verschiedene Strategien im Raum. Was also tun, um lokale Bewegtbildmarken noch sichtbarer und besser erreichbar zu machen? Welche Plattformen sind sinnvoll und relevant für lokale Inhalte? Welche Rolle spielen Video-Marktplätze für die Reichweite der Programmangebote?

Audiomitschnitt des Panels:

Wenn ihr die Bilder verwenden möchtet, bitte Credit: „Medien.Bayern GmbH / LRFT“ angeben, danke!

Panel

Thomas Bichlmeir

Head of Content, ocilion

Axel Link

Geschäftsführer, SYLT1

Bianca Oberscheider

Geschäftsführerin, LÄNDLE TV

Lars Friedrichs

Vice President Monetization, glomex GmbH

Moderation

Viola Haas

Senior Digital Marketing & Media Manager, 17:30 SAT.1 Bayern