Lokal handeln, global denken

Wie Redaktionen Nachhaltigkeit in ihre Arbeit integrieren können

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter. Es gilt, sie in ihrer Gesamtheit zu erfassen und die Grundsätze nachhaltigen Managements in ihrer ökologischen, ökonomischen und sozialen Dimension im unternehmerischen Handeln zu verankern. Aus der Verantwortung entstehen große Chancen, gerade auch für lokale Redaktionen. Doch wie kann der vermeintliche Drahtseilakt zwischen Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gelingen? Im Panel werden Tipps und Lösungsvorschläge sowohl aus unternehmerischer als auch publizistischer Sicht präsentiert und diskutiert.

Audiomitschnitt des Panels:

Wenn ihr die Bilder verwenden möchtet, bitte Credit: „Medien.Bayern GmbH / LRFT“ angeben, danke!

Panel

Astrid Ehrenhauser

Journalistin

Dr. Thorsten Schmiege

Präsident, BLM

Christian Strohmeier

Geschäftsführer, egoFM

Moderation

Petra Schwegler

Vernetzerin für Werbung & Publishing, MedienNetzwerk Bayern