Eröffnung der 30. Lokalrundfunktage

Präsentation der FAB & Verleihung der BLM-Preise 2022

Die Eröffnung der Lokalrundfunktage 2022 steht unter dem Stern des 30-jährigen Jubiläums der Veranstaltung. Seit 1992 trifft sich die Rundfunk-Branche der Dachregion einmal im Jahr in Nürnberg, um sich über aktuelle Themen, Innovationen und Entwicklungen auszutauschen.

Die Funkanalyse Bayern Radio wird in diesem Jahr von Petra Dittrich von Kantar vorgestellt, die Funkanalyse Bayern Fernsehen wurde erstmals von der Gesellschaft für Innovative Marktforschung GIM umgesetzt und wird von Silke Moser präsentiert.

Bei der Verleihung der BLM-Hörfunk und Lokalfernsehpreise werden auch in diesem Jahr besondere Beiträge, Moderationen und Aktionen ausgezeichnet. Die Radiopreise werden in diesem Jahr bereits zum 35. Mal, die Fernsehpreise zum 31. Mal vergeben.

Begrüßung

Dr. Thorsten Schmiege

Präsident, BLM

Grußworte

Dr. Markus Söder

Bayerischer Ministerpräsident

Marcus König

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

Funkanalyse Bayern 2022

Petra Dittrich

Senior Director, Kantar

Silke Moser

Corporate Director, GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung