Sehgewohnheiten verändern sich vor dem Hintergrund des Binge-Watching amerikanischer Serien. Die Zuschauer wollen authentische, emotionale Geschichten – und sie haben sich an schnellere Schnitte, hochwertige Bilder und eine andere Art von Einbeziehung gewöhnt. Wie können Geschichten ohne großen Mehraufwand anders erzählt werden? Wie und warum funktioniert eine gute Geschichte? Wie kann sie über die Grenzen von TV hinaus erzählt werden, auf allen relevanten Social Media-Kanälen? (Was) kann Lokal-TV vom Storytelling aus dem Marketing lernen?
Die Session zum Nachhören:
Download: LRFT19_Storytelling im Lokal-TV
Die Session in Bildern:
Impuls: In 7 Schritten zum Storytelling im Lokal-TV
Geschäftsführer, Koenigsfilm
MV Uncut
Geschäftsführer & Chefredakteur, TV Schwerin
Berlin Kunterbunt
Redakteurin, Art Director und Moderatorin, TV Berlin
Moderation
Moderatorin, Franken Fernsehen