Digitale Transformation

Plattformen nicht nur bespielen, sondern nutzen

Die Vielfalt der Plattformen, auf denen Medienanbieter mit ihren Inhalten präsent sind, ist groß. Mit den eigenen Angeboten dort stattfinden, wo die User sind – das ist die Devise. Doch das Bespielen von Drittplattformen muss keine Einbahnstraße sein. Bei der Präsenz dort fallen Daten an, die bei der Vermarktung und Monetarisierung helfen können. Welche Daten das sind und wie wir diese Potentiale nutzen können, darüber diskutieren wir mit Experten aus den Bereichen Technologie und Vermarktung.

Impuls

Stefan Zilch

General Manager Germany, TuneIn

Talk

Andreas Lang

Geschäftsführer, STUDIO GONG

Stefan Zilch

General Manager Germany, TuneIn

Moderation

Dirk Ritters

Chief Digital Sales Officer, RTL Radio Deutschland