Die Klaviatur von Audio für Marken und Produkte voll ausschöpfen: Vom Sound zur Markenwelt

Wie kann Audio unterschiedliche Markenwelten aufbauen, sie in die Köpfe von Verbraucher:innen bringen und sie dort verankern?
Antworten liefert die Studie „Vom Sound zur Markenwelt“ des Marktforschungsinstituts september, die von ARD MEDIA, RMS Radio Marketing Service und der Radiozentrale unter dem Dach der Forschungsinitiative Audioeffekt beauftragt wurde. Mit der Masterclass von Sarah Mayer, Senior Lead Research Consultant Qual bei september, wird auf Basis des wissenschaftlichen Werks vermittelt, wie die Soundgestaltung von Spots unterschiedliche Emotionen hervorrufen und Audiowerbung so unterschiedliche Ichs in den Hörer:innen aktivieren kann. Der Praxistest mit diversen Hördesigns macht deutlich: 3 unterschiedliche Spot-Varianten bei nur 1 identischem Werbetext.

Bilder

Masterclass

Sarah Mayer

Senior Lead Research Consultant Qual, september Strategie & Forschung