Übers Ohr ins Herz zur Marke

Vorstellung der Studie von september Strategie & Forschung in Auftrag von AS&S Radio, RMS und der Radiozentrale

Emotionen sind Trumpf – und das vor allem fürs Marketing. Was bisher fehlt, ist handfestes Wissen darüber, welche Emotionen die Kunden wirklich an eine Marke binden und welche sie zum Wechsel veranlassen. Die Studie belegt die unsichtbare, emotionale Reaktion auf verschiedene Radiospots und welchen Effekt diese auf das emotionale Profil der beworbenen Marken haben. Zudem geht es um die Unterschiede in Sachen emotionales Erleben und Markenwirkung in Abhängigkeit von aktivem Zuhören bzw. passivem „Berieseln“. Es wird auf jeden Fall „emotional“.

 

Hier hören Sie den Audiomitschnitt des Panels:

Impressionen vom Vortrag:

DISKUSSION

Oliver Spitzer

september Strategie & Forschung

Uwe Domke

RMS Radio Marketing Service

MODERATION

Juliane Henze

Freie Projektleiterin Radiozentrale GmbH