Die Versuchung ist groß, die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt – Targeted Advertising, neue Distributionswege und internationale Big Player. Die Digitalisierung und das veränderte Nutzerverhalten dominieren derzeit – und wohl auch in absehbarer Zukunft – die Novellierungen des Medienstaatsvertrags. Während die mediale Öffentlichkeit dabei den Fokus vor allem auf Mediatheken, ZDF, ARD, incl. der regionalen Ableger sowie das bundesweit ausstrahlende Privatfernsehen richtet, blicken die kleineren, lokalen Anbieter ebenfalls gespannt und mit mancher Sorgenfalte auf die Verhandlungen. Können sich diese Anbieter auch weiterhin gegen die überregionale Konkurrenz behaupten? Fällt das Verbot regionalisierter Werbung und auf welche Ausstrahlwege setzten die Lokal-TV-Sender zukünftig? Diese und weitere Fragestellung möchten wir mit unseren Experten besprechen.
Eine Veranstaltung der CSU-Medienkommission
Audiomitschnitt
Bilder
Speaker
MdL & Generalsekretär, CSU
Juristische Direktorin, Bayerischer Rundfunk
Geschäftsleitung, Radio 8 & Radio Galaxy Mittelfranken
Präsident, BLM
Moderation
VBL, APR & Digital Radio Deutschland