Community first!

Best Cases rund um Sender, Instagram und Co.

Per Whatsapp die Geschichten der Hörer:innen direkt per Sprachnachricht abspielen, bei Instagram die Zuschauer:innen nach einem Foto des schönsten Orts im Sendgebiet fragen oder doch klassisch bei Facebook über die nächsten Musikwünsche abstimmen lassen: Die Möglichkeiten der Community-Partizipation sind vielfältig. Wer auf den sozialen Plattformen nicht stattfindet, verschenkt wertvolle Reichweite und die Bindung zu seinen Konsument:innen. Wie sie die Massen begeistern und auf den sozialen Kanälen hinter ihren Sendern versammeln, zeigen uns Niki Fuchs, Head of Marketing & Digital bei radio 88.6, Kathleen Berger, Chefredakteurin bei Radio RST und Torsten Cuck, Head of Digital Content bei TV Oberfranken.
 
 
 

Best Cases

Kathleen Berger

Chefredakteurin, Radio RST

Torsten Cuck

Leiter der Online-Redaktion & Head of Digital Content, TV Oberfranken

Niki Fuchs

Head of Marketing & Digital, Radio 88.6