
Bernd Rasser
Geschäftsleiter, Radio Mainwelle
Seit 20 Jahren beim Radio, seit 15 Jahren in der Morningshow, seit 3 Jahren Geschäftsleiter und verantwortlich für Programm und Vertrieb, damit auch für den soften Relaunch des Mainwelle-Programms und die stabil positive Positionierung im Markt. Neu seit 2021 Projektleiter für das 9 Sender umfassende syndicated Radiomodell „Susanka – die neue Samstagshow“ und seit 2018 Jahr BLR-Musikchef für die hot AC-Formate in Bayern. Mein Hauptaufgabengebiet als Vertriebsleiter: die Arbeit an maßgeschneiderten crossmedialen PR-Kampagnen, die einerseits neuen digitalen Umsatz bringen und andrerseits die eigene Radiomarke im Markt stabilisieren. Dabei ist mir Teamwork zwischen Programm und Vertrieb besonders wichtig. Mein Credo: „Lokalradio hat alle Möglichkeiten, aber nicht mehr allzu viel Zeit um sie zu nutzen.“