Better Radio, Bigger Audience Through Data
8. Juni 2017
Das Programmheft zum Download
27. Juni 2017

Radio Galaxy Award 2017 für Lions Head

LIONS HEAD alias Ignacio „Iggy“ Uriarte gewinnt den Radio Galaxy Award 2017

Lions Head ist der Gewinner des Radio Galaxy Awards 2017. Das Projekt des Sängers Ignacio „Iggy“ Uriarte steht laut Jury für einen „groove-orientierten Songwriter-Pop, der von einem federleichten 60ies-Vibe getragen wird und im Zusammenspiel aus sanft gezupfter Akustik-Gitarre, treibenden Beats und Iggys Singalong-Passagen einen unglaublichen Ohrwurm hervorzaubert.“

Der Sänger verbindet nicht nur pulsierende Beats mit authentischem Songwriting –sein moderner Pop entsteht durch die Verbindung von leichtfüßigen elektronischen Loops mit folkigen Gitarren und lässig-entspannten Rhythmen mit melodiösen Hooks. Mit Lions Head porträtiert der gebürtige New Yorker die Geschichten des Lebens mit Groove, Charme und einem positiven Vibe.

Fotos von „Lions Head“: Thomas Degen

„Im vergangen Jahr sind all meine Träume wahr geworden – auch wenn es seltsam ist, das so zu sagen. Abgesehen von meinem Team, meiner Familie und meinen Fans, habe ich das auch dem Radio zu verdanken“, so Iggy Uriarte. „Daher hat diese Auszeichnung eine ganz besondere und auch sentimentale Bedeutung für mich. Ohne die Unterstützung der Radiosender hätte ich meine Träume nicht verwirklichen können. Ich danke Radio Galaxy von ganzem Herzen für die Chance und den Award.“

Der Radio Galaxy Award wird im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der Lokalrundfunktage verliehen. Am Abend tritt Lions Head während des Medienfestes im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg auf.

Der Radio Galaxy Award für Nachwuchskünstler

Seit 2001 wird der Radio Galaxy Award an Newcomer in der Musikbranche verliehen. Diese haben bereits in der deutschen Öffentlichkeit einen gewissen Bekanntheitsgrad, stehen aber noch am Anfang ihrer künstlerischen Karriere. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre finden sich u.a. die Sportfreunde Stiller, Frida Gold oder auch Max Giesinger.