Anfahrt zu den Lokalrundfunktagen 2022
21. Juni 2022

ClockClock gewinnt Galaxy Award 2022

ClockClock: So beschreibt Sänger und Musiker Bojan Kalajdzic das Geräusch von zwei aufeinander schlagenden Klanghölzern. Eine musikalische Experimentierfreude, die sich durch das gesamte künstlerische Schaffen des 31-Jährigen zieht.

ClockClock Radio Galaxy Award 2022 Header

Foto: Universal Music

Mit fast 40 Millionen Streams allein im Jahr 2021, zwei erfolgreichen Radio-Singles und ihrem aktuellen Feat. auf der Single „Brooklyn“ von Glockenbach in den Top 5 der deutschen Airplaycharts gehört ClockClock zu den aufregendsten neuen Pop-Acts – und greift 2022 mit neuen Tracks zu Recht nach der Chartkrone.

ClockClock Radio Galaxy Award 2022 Album Artwork

Die aktuelle Single „Sorry“, konnte bisher über 4 Millionen Streams generieren. Foto: Universal Music

„Sorry“ verhilft zum Durchbruch

Am 04. Februar veröffentlichte ClockClock die neue Single „Sorry“ und legte damit das erste Highlight 2022 vor! Hinter dem Namen ClockClock steht Singer/Songwriter Bojan Kalajdzic, der gemeinsam mit dem Produzenten-Kollektiv um Mark Vonsin und Fabian Fieser die außergewöhnlichen ClockClock-Songs und energiegeladenen Sounds kreiert. ClockClock ist grenzenlose Kreativität, hypnotische Melodien und Vibes, die Zeitgeist und Innovation in sich verschmelzen.

Bedingt durch die Pandemie und entsprechende Lockdowns wurden sämtliche Live-Shows von ClockClock im vergangenen Jahr abgesagt. Doch während sich viele in dieser außergewöhnlichen Situation erst einmal zurechtfinden mussten, powerte ClockClock nach vorne, neuen Pfaden und Ideen entgegen. Manchmal muss man nur die Perspektive ein wenig ändern…

ClockClock Radio Galaxy Award 2022 Bojan Portrait

Bojan Kalajdzic schreibt schon im Alter von zehn Jahren seinen ersten eigenen Song. Foto: Universal Music

Für das Kreativ-Kollektiv Mark & Fabian und Frontmann Bojan musikalisch und künstlerisch eine Leichtigkeit. Durch die Entwicklung des Metaverses und die damit verbundenen Möglichkeiten, entstanden neuartige Optionen, die ClockClock-Vibes in den Crypto-Space zu bringen. Wird Bojan dann nicht nur im echten Leben live auf den Bühnen rund um den Globus zu sehen sein, sondern auch im Metaverse? Wait and see…

Award für Newcomer

Der Radio Galaxy Award wird im Rahmen des Medienfestes der Lokalrundfunktage verliehen. Seit 2001 wird der Radio Galaxy Award an Newcomer in der Musikbranche verliehen. Diese haben bereits in der deutschen Öffentlichkeit einen gewissen Bekanntheitsgrad, stehen aber noch am Anfang ihrer künstlerischen Karriere.

Alexander Koller, Geschäftsführer von Radio Galaxy: „Ich freue mich ganz besonders, dass mit ClockClock eine aktuelle deutsche Band diesen Preis gewinnt, die sich neben Hip-Hop auch von meinen Lieblingsgenres der Rockmusik und der Indiemusik beeinflussen lassen. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch viel von dieser Band hören dürfen“.

ClockClock befindet sich mit der Auszeichnung durch Radio Galaxy unter bekannter Gesellschaft. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre sind u.a. die Sportfreunde Stiller, Frida Gold, Max Giesinger, Nico Santos, Matt Simons oder Lions Head.