Local Web Conference 2017 – Neu bei den Lokalrundfunktagen
15. Mai 2017
25 Jahre Lokalrundfunktage
15. Mai 2017

Volo-Spezial-Ticket für die #LRFT17

Sie sind jung, sie sind motiviert und sie bekommen bei den Lokalrundfunktagen 2017 ein extra Ticket: Die Volontäre! In diesem Jahr gibt es erstmals das 99 Euro-Volo-Spezial-Ticket für zwei Tage voller Workshops, Vorträge und vor allem Ideen – und abends gibt’s noch Medienfest und Medienparty obendrauf.

Die Lokalrundfunktage 2017 bieten gerade auch für Volontäre ein großartiges Programm: Was tut sich im Bereich New Radio – zum Beispiel mit Amazons Alexa? Was kann lokales Fernsehen besser als die großen Stationen? Wer hatte im vergangenen Jahr richtig coole Promotion-Aktionen? Und vor allem: Von wem kann ich was lernen und mir was abschauen?

Gerade die Volos können die Zeit zwischen den Workshops zum Netzwerken nutzen: Sich mit den Kollegen anderer Sender austauschen, sehen wie dort gearbeitet wird, Ideen aufschnappen und Kontakte knüpfen – auch zu internationalen Broadcasting-Experten!

Ein besonderes Programm gibt es auch für alle Online-Enthusiasten: die Fachtagung „Lokales im Netz“ aka „Local Web Conference“. Besonders für die lokalen Anbieter wird es immer wichtiger, lokale Inhalte an die User zu bringen. Genau das ist schließlich die Kompetenz der Medien vor Ort. Wir zeigen anhand von best practice-Beispielen gute Konzepte und wie wichtig gerade Lokales für die Nutzung von Webinhalten ist. Dazu erfahren die Teilnehmer mehr über neue Technologien – von Apps bis Social Media-Anwendungen – die sie für die Verbreitung ihrer Radio- und TV-Inhalte anwenden können.

Mit dem Volo-Spezial-Ticket können die angehenden Redakteure sowohl beim Medienfest im Germanischen Nationalmuseum als auch anschließend bei der Medienparty im „nachtkind“ dabei sein! Lockere Atmosphäre, gutes Essen und beste Voraussetzungen zum Netzwerken.

Das Volo-Spezial-Ticket für die #LRFT17 – eine großartige Chance für den Broadcasting-Nachwuchs und eine tolle Belohnung für die Arbeit der Volos (kleiner Wink für die Programmchefs 😉).

JETZT ANMELDEN